Gerade für neu erstellte Webseiten, welche in den Suchmaschinen auf hinteren Positionen rangieren, empfiehlt sich die Bewerbung des Angebots mit
Google AdWords. Dabei handelt es sich um Anzeigen die neben (in einigen Fällen oberhalb) der Suchergebnisse zu bestimmten Suchbegriffen angezeigt werden. Kosten fallen nur dann an, wenn auf die entsprechende Anzeige geklickt wird.
Für Online-Shops, Kaufhäuser und ähnliche Seiten, die regelmässig Produkte oder Dienstleistungen über das Internet vertreiben, bieten sich hingegen zahlreiche
Affiliate-Systeme zum Vertrieb im Netz an. Diese bewirken, das hunderte andere Internetseiten für Sie Werbung machen und diese z.B. bei erfolgtem Verkauf prozentual am Umsatz beteiligt werden. Ein anderes Modell wäre die Bezahlung nach tatsächlichen Besuchern.

Wir haben im Laufe unserer Tätigkeit die verschiedensten Erfahrungen mit den verschiedensten Werbeformen im Internet gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, das hier keine pauschalen Empfehlungen möglich sind. Es hängt von jeder individuellen Homepage ab, welche Werbeform sich in erster Linie anbietet. Hierbei sind zahlreiche Kriterien wie die Produktpalette, die Firma, die Zielgruppe, das Kundenklientel, der vorhandene Werbeetat, etc. unbedingt zu berücksichtigen, um nicht unnötig Geld für Besucher auszugeben, die Ihre Seite überhaupt nicht interessiert. Wir bieten Ihnen daher an, das wir mit Ihnen gemeinsam die besten Strategien für eine erfolgreiche Internetwerbung erarbeiten und Ihrer Präsenz so zu der erwünschten Beachtung im Internet verhelfen.